Jugend-Einsatz-Team

Das Jugend-Einsatz-Team der Ortsgruppe Attendorn richtet sich an Jugendliche von 12 bis 17 Jahren.

Bei monatlichen JET-Treffen und verschiedenen Lehrgängen werden die JET-Mitglieder zu Wasserrettern ausgebildet, um im Wasserrettungsdienst vollwertig eingesetzt werden zu können und mit 18 Jahren als Einsatzpersonal zu Hilfeleistungen am und im Wasser auszurücken.

Die "JETis" können zudem regelmäßig an den Wachdiensten am Biggesee teilnehmen, um erste Erfahrungen im Umgang mit der Ausrüstung und dem Motorrettungsboot zu sammeln.

Jährlich werden in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und den anderen Hilfsorganisationen Übungen geplant, um die Zusammenarbeit und das Gemeinschaftsgefühl zwischen den Organisationen zu stärken.

Haben wir dein Interesse geweckt und möchtest du mehr über das JET erfahren? Dann melde dich gerne über unser Kontaktformular!

Angebote im JET

JET-Treffen