Informationen zur Wassergewöhnung

Zielgruppe Kinder ab ca. 5-6 Jahren zur Wassergewöhnung und zum Ablegen des Froschabzeichens der DLRG Attendorn.
Voraussetzungen Mitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Attendorn e.V. (gerne können die Kinder zuvor 3x „schnuppern“ kommen)
Inhalt Kurs zur Vorbereitung auf das Frosch-Abzeichen
Prüfungsleistungen Frosch-Abzeichen 5 Sekunden Schweben in Bauchlage, 3 m Streckentauchen, Sprung vom Beckenrand bei 1,5 m Wassertiefe, 12 m koordiniert schwimmen
Zeit Individuelle Kurslänge – jedes Kind trainiert im eigenen Tempo immer samstags 09:45 - 11:00 Uhr (außer Schulferien NRW)
Ort Hallenbad Attendorn, Südwall 84, Attendorn
Teilnehmer Maximal 10 Kinder pro Kurs
Kosten Mitgliedschaft in unserem Verein: 30€ pro Jahr und zusätzlich einmalig 75€ zu Beginn des Kurses.
Anmeldung Über die Warteliste auf unserer Homepage, Rubrik Schwimmen/Anfängerschwimmen

Anmeldung für die Warteliste zur Wassergewöhnung

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion