Schulung unserer Kraftfahrer

Veröffentlicht: 13.03.2023
Autor: Veronika Lauchner

Wann darf ich ein Einsatzfahrzeug führen?

Diese Frage stellten sich 40 Teilnehmer in der jährlichen Kraftfahrerbelehrung in unserer Gerätehalle in Attendorn.

An dieser Belehrung müssen organisationsübergreifend alle Person, die Fahrzeuge mit Sondersignal fahren, jährlich teilnehmen.

Im Rahmen der Belehrung werden die rechtlichen Grundlagen der Sonder- und Wegerechte besprochen und an Praxisbeispielen erläutert.

Des Weiteren werden verschiedene weitere Themen wie z.B. Kolonnenfahrten durchgesprochen.

Im Bezirk Süd Sauerland wird die Belehrung für alle Ortsgruppen 2x jährlich angeboten, ein weiterer Termin folgt im Oktober...

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Polizei NRW Olpe, die uns mit einem Referenten unterstützt hat.