Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mannschaftstransportfahrzeug

Das MTF dient dem Personentransport zu Wachdiensten, Ausbildungen und Einsätzen. In der Gefahrenabwehr des Kreises Olpe ist der "Bulli" zusätzlich als Transportfahrzeug für die SEG des Rettungsdienstes vorgesehen.

Zusätzlich zur vorgeschriebenen Standardausrüstung sind auf dem MTF noch 2 Strömungsretterausrüstungen, Rettungswesten und ein Rettungsrucksack nach DIN + Oxy-Bag (2 L Sauerstoff) mit Demand-Ventil verlastet.

Im Katastrophenfall ist das MTF Zugfahrzeug für ein Boot im 1. Wasserrettungszug in NRW.

Technische Daten:

• Modell: VW T4 Syncro