Lehrgänge und Schwimmkurse

Kurs für vereinsfremde/externe Anwärter - Rettungsschwimmabzeichen Bronze/Silber/Gold (Nr.: 2022-08-13 3)

zahlreiche freie Plätze vorhanden
Zielgruppe

Jugendliche und Erwachsene, die sich auf die Prüfung zum deutschen Rettungsschwimmabzeichen Bronze, Silber oder Gold  vorbereiten wollen.

Ausbildungen
Im Rahmen des Seminars können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze
  • Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
  • Deutsches Schwimmabzeichen Gold
Inhalt

Kurs zur Vorbereitung von vereinsfremden Jugendliche und Erwachsene auf das deutsche Rettungsschwimmabzeichen Bronze, Silber oder Gold.

1. Voraussetzungen:

• DRSA Bronze: mind. 12 Jahre
  • DRSA Silber: 14 Jahre
  • DRSA Gold: 16 Jahre  und zusätzlich: Rettungsschwimmabzeichen Silber

2. Anmeldeverfahren

• Die Anmeldung erfolgt über diese Online-Registrierungsliste.
  • Ob ein Kurs zustande kommt, hängt von der Anzahl der Interessenten ab. Wir teilen Ihnen dies und auch den ersten Kurstermin telefonisch oder per E-Mail mit.
  • Wenn Sie Ihren Kursplatz doch nicht benötigen, melden Sie sich bitte rechtzeitig online wieder ab, damit ein anderer Anwärter von der Warteliste nachrücken kann. Den Link zur Abmeldung finden Sie in Ihrer Bestätigungs-E-Mail unter "Deine Teilnehmerseite", solang die Warteliste geöffnet ist - danach bitte Abmeldung per E-Mail an leiter.schwimmen@attendorn.dlrg.de

3. Termine:

Der Kurs findet, wenn genug Interesseneten vorhanden sind, außerhalb der Schulferien an 8-10 festgelegten Donnerstagen von 19:45-21:00 Uhr im Hallenbad Attendorn statt (Treffen pünktlich 19:45 Uhr am Nebeneingang).

Der erste Kurstag wird Ihnen telefonisch oder per E-Mail mitgeteilt.

Zustzlich wird es Termine für die theoretische Ausbildung geben.

4. Kosten:

Der Kurse kostet eine pauschale Kursgebühr von 50 EUR. Darin ist der Eintritt ins Hallenbad zu den Kursterminen enthalten. Die Gebühr wird ca. 1-2 Wochen nach Kursbeginn von Ihrem Bankkonto per Lastschriftverfahren eingezogen.

Informationen zu den Rettungsschwimmabzeichen

Sie erhalten am Ende des Kurses nicht automatisch das Rettungsschwimmabzeichen, sondern der Kurs dient der Vorbereitung auf die jeweils zugehörige Prüfung. Während der letzten Kurstage werden Sie jedoch die Möglichkeit erhalten, die erlernten Schwimm- und Rettungsfähigkeiten unter Beweis zu stellen und können die Prüfung des Rettungsschwimmabzeichens absolvieren.

Prüfungsleistungen unter: https://attendorn.dlrg.de/schwimmen/uebersicht-der-abzeichen/

6. Mitzubringen sind:

• Schwimmbekleidung
  • Duschgel/Shampoo
  • Handtuch

Ziele

Vorbereitung von vereinsfremden Jugendlichen und Erwachsenen auf das deutsche Rettungsschwimmabzeichen Bronze, Silber oder Gold

OG DLRG Attendorn
DLRG OG Attendorn e.V. (Kontakt)
Kevin Ebensperger
Hallenbad Attendorn, Südwall 84, 57439 Attendorn
31.12.24 (ganztägig) - Hallenbad Attendorn: 57439 Attendorn, Südwall 84

31.12.2024 23:59
Minimal: 5
Kurs wählen
  • Kurs 1 - DRSA Bronze
  • Kurs 2 - DRSA Silber
  • Kurs 3 - DRSA Gold
Umkleidekabine angeben
  • Damen/Mädchen-Umkleide
  • Herren/Jungen-Umkleide
  • Trainerin/ Trainer
  • Damen/Mädchen-Umkleide
  • Herren/Jungen-Umkleide
  • Trainerin-/ Trainer-Umkleide
Umkleidekabine angeben
Gebühren
  • 50,00 € für Kursgebühr externe RS-Anwärter (Die Teilnehmergebühr wird etwa 1-2 Wochen nach Kursbeginn von Ihrem Konto mittels Lastschriftverfahren eingezogen.)
  • Schwimmbekleidung
  • Shampoo